Professioneller Telefonkontakt
In dieser Fortbildung geht es um die professionelle Behandlung und um den emotional gesunden Umgang mit kritischen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Wichtig ist hier eine wertschätzende Haltung im Telefonkontakt. Die Teilnehmer:innen lernen, wie man die eigene und die fremde Emotionalität am besten beherrschbar macht.
Kursdetails
Zielgruppe
Alle Berufsgruppen
Ziele
• Konfliktsituationen sowie "Killerphrasen" vermeiden
• professioneller Umgang mit Geschäftspartnern am Telefon
• deeskalierendes und beruhigendes Kommunikationsverhalten erlernen
Voraussetzungen Keine
InhalteQualität in allen Telefonkontakten:
• Klare Begrüßung, Melden am Telefon, sichere Weiterleitung, verbindliches Rückrufen
• Einwand- und Vorwandbehandlung - Erarbeitung konkreter Phrasen
• 10 Gebote im Telefonkontakt - Leitlinien für sichere Gesprächsführung
• Fragetechniken und Argumentationsstile
• Umgang mit dem Anrufer als "Halbtauben Blinden"
Kursdauer 9 Seminareinheiten à 45 Minuten
Anrechenbare Punkte 8.00 Fortbildungs-Punkte lt. GuKG/MABG/MTD-Gesetz
Anmerkungen Dieser Kurs wird von "Die BeraterInnen" durchgeführt.