Ihre gewählte Fortbildung

Professioneller Telefonkontakt

In dieser Fortbildung geht es um die professionelle Behandlung und um den emotional gesunden Umgang mit kritischen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Wichtig ist hier eine wertschätzende Haltung im Telefonkontakt. Die Teilnehmer:innen lernen, wie man die eigene und die fremde Emotionalität am besten beherrschbar macht.

Kursdetails

Zielgruppe Alle Berufsgruppen

Ziele • Konfliktsituationen sowie "Killerphrasen" vermeiden
• professioneller Umgang mit Geschäftspartnern am Telefon
• deeskalierendes und beruhigendes Kommunikationsverhalten erlernen

Voraussetzungen Keine

Inhalte

Qualität in allen Telefonkontakten:
• Klare Begrüßung, Melden am Telefon, sichere Weiterleitung, verbindliches Rückrufen
• Einwand- und Vorwandbehandlung - Erarbeitung konkreter Phrasen
• 10 Gebote im Telefonkontakt - Leitlinien für sichere Gesprächsführung
• Fragetechniken und Argumentationsstile
• Umgang mit dem Anrufer als "Halbtauben Blinden"

Kursdauer 9 Seminareinheiten à 45 Minuten

Anrechenbare Punkte 8.00 Fortbildungs-Punkte lt. GuKG/MABG/MTD-Gesetz

Anmerkungen Dieser Kurs wird von "Die BeraterInnen" durchgeführt. Vortragende/-er je nach Referentenverfügbarkeit.

Informationen erhalten Sie bei

Tamara Villgrater

Fortbildungskoordinatorin

+43 512 5322-75554 E-Mail senden